Projekt 12 - Landshut in Bayern

Frank Krause

Aufgaben:

  • Gemeindeaufbauarbeit
  • Evangelisation
  • Freizeitarbeit

Sein Hintergrund

Er ist in Offenbach in einem evangelischen Elternhaus aufgewachsen und erlernte den Beruf des Stahlbauschlossers. Er schloss anschließend ein Studium als Bauingenieur ab. Mit 14 Jahren wollte er mehr von Gott wissen und fand zunächst keine befriedigende Antwort. Erst einige Jahre später erzählte seine Brieffreundin ihm von Jesus Christus, und was er in ihrem Leben verändert hätte. Das machte Frank neugierig und er begann in der Bibel zu lesen. Er fand in der Bibel die Antworten auf die Fragen, die ihn beschäftigten: Was ist wahre Liebe, Vergebung, Sinn des Lebens, Grundlage für Ehe und Familie und bekehrte sich zu Jesus Christus. Im Jahr 1990 heiratete er Andrea und zog nach München; die beiden bekamen vier Söhne, von denen zwei im Jahr 2017 geheiratet haben.
Frank & Andrea besuchten zusammen die Freie Theologische Fachschule Bibelcenter Breckerfeld. Danach kam er im Februar 2003 zur Deutschen Gemeinde-Mission und arbeitet seitdem als Gemeindegründungsmissionar in Landshut. 

Im November 2003 kam es bereits zur offiziellen Gemeindegründung der Freien Baptisten-Gemeinde Landshut. Im Jahr 2010 konnte die Freie Baptisten Gemeinde ein eigenes Gemeindehaus erwerben, welches sie in mehreren Schritten umgebaut hat. Ein Schwerpunkt der Gemeindearbeit ist bis heute der Bibelunterricht, die Evangelisation und die Jüngerschaft, sowie regionale Freizeitarbeit und Missionseinsätze.

Ihr Angebot in der Freien Baptisten-Gemeinde Landshut:

Regelmäßige Termine:

  • Sonntags
    • 9:30 Bibelunterricht
    • 10:30 Uhr Gottesdienst, anschließend Kaffeetrinken
  • Dienstags
    • 20:00 Uhr Bibelgespräch

Freien Baptisten Gemeinde Landshut
Alter Rennweg 165
84028 Landshut

Spendenkonto

VR-Bank NordRhön eG
IBAN: DE47 5306 1230 0000 6224 94
BIC-CODE: GENODEF1HUE
mit Vermerk: für Projekt 12

Kontakt

Frank Krause
Tel: 0871 9668000