Projekt 19 – Überregionale Arbeit

Hans Wälzlein

Aufgaben:

  • Lehrtätigkeiten, Predigten, Schulungen
  • Gemeindeberatung
  • Arbeitsgemeinschaft

Sein Hintergrund:

 30 Jahre übte er seine handwerkliche Tätigkeit als Kunstschmied aus und stand immer mitten im Leben. Er ist Vater von acht jetzt erwachsenen Kindern. Mit seiner Frau Erika ist er in diesem Jahr 40 Jahre verheiratet und hat sechs Enkel. 1994 durfte er mitwirken, eine biblische Gemeinde zu gründen. In deren Tochtergemeinde Freie Gemeinde Gammertingen ist er mit seiner Frau Mitglied. Sein Herz schlägt für GEMEINDEGRÜNDUNG. So arbeitet er nach Kraft und Bedarf seit 25 Jahren in der „Konferenz für Gemeindegründung“ (KfG) mit. Seit Anfang der 90er Jahre engagiert er sich im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft (AfbG) für die SBS-Samstagsbibelschulen, die zeitweise in mehreren verschiedenen Regionen in Deutschland stattfanden. 

Er ist seit Jan. 2018 als Missionar bei der Deutschen Gemeinde Mission angestellt, will seine überregionale Arbeit weiter fortführen und Gemeinden zu einer engeren Arbeitsgemeinschaft ermutigen.

Ihr Angebot in der Freien Baptisten-Gemeinde Landshut:

Regelmäßige Termine:

  • Sonntags
    • 9:30 Bibelunterricht
    • 10:30 Uhr Gottesdienst, anschließend Kaffeetrinken
  • Dienstags
    • 20:00 Uhr Bibelgespräch

Spendenkonto

VR-Bank NordRhön eG
IBAN: DE47 5306 1230 0000 6224 94
BIC-CODE: GENODEF1HUE
mit Vermerk: für Projekt 19

Kontakt

Hans Wälzlein
Tel: 07577 92102