Projekt 20 – Eichsfeld in Thüringen

Rüdiger und Brigitte Zander

Rüdiger und Brigitte Zander

Aufgaben:

  • Gemeindeaufbau
  • Evangelisatio
  • Freizeitarbeit

Sein Hintergrund:

Rüdiger ist in Sindelfingen aufgewachsen und hat den Beruf des Fernmelde- und des Elektroinstallateurs erlernt. Nach dem Tod seines Vaters beschäftigte ihn besonders die Frage eines Lebens nach dem Sterben. In einem Hauskreis, den er und seine damalige Freundin besuchten, erkannte er, dass Jesus Christus jedem Menschen Leben nach dem Tod schenken kann. Rüdiger traf die bewusste Entscheidung, Jesus Christus als Erlöser und das damit verbundene Leben nach dem Tod als Geschenk anzunehmen. Kurz danach (1986) heiratete er Brigitte, heute haben sie zwei erwachsene Kinder, sowie zwei Enkelkinder. 1988 bis 1991 absolvierten sie die Ausbildung an der Freien Theologischen Fachschule Breckerfeld (Bibel-Center) und waren danach 14 Jahre im Gemeindeaufbaudienst in Erfurt und 7 Jahre in Heilbad Heiligenstadt (Eichsfeld/ Nordthüringen) tätig. Nach 7 Jahren Süddeutschland sind Rüdiger und Brigitte wieder zurück ins Eichsfeld gezogen, um den kleinen Bibelkreis zu unterstützen. Zum einen ist Rüdiger als Fernmeldetechniker tätig. Zum anderen Teil ist er bei der Deutschen Gemeinde-Mission angestellt, um die Gläubigen zu stärken und um mitzuhelfen, dass eine bibelorientierte Gemeinde entstehen kann. Derzeit gibt es Hauskreisangebote und monatliche Gottesdienste. Neben der persönlichen Unterstützung der Bibelinteressierten führt Rüdiger mit großer Freude auch Freizeiten und Bibelseminare durch, um Menschen für ein Leben mit Jesus Christus zu ermutigen.

Ihr Angebot des Bibelkreises Eichsfeld

Regelmäßige Termine:

·         Sonntags

o      10.00 Uhr Gottesdienst  (derzeit einmal pro Monat), anschließend gemeinsames Mittagessen und Gemeinschaft. k

·         Montags

o      19.00 Uhr Bibelstunde (14-tägig)

Termine und Ort jeweils bitte erfragen.

Spendenkonto

VR-Bank NordRhön eG
IBAN: DE47 5306 1230 0000 6224 94
BIC-CODE: GENODEF1HUE
mit Vermerk: für Projekt 20

Kontakt

Rüdiger Zander
Tel: 03606 6548954