Vernetzung / Arbeitsgemeinschaft

Wir sind eine bibeltreue Dienstbruderschaft, die dazu beitragen möchte, dass die Gemeinde Jesu gestärkt und befestigt wird. Wir verstehen uns als Arbeitsgemeinschaft, die den Austausch zwischen Gemeinden fördern möchte.
Diese Vernetzung bieten wir im besonderen Gemeinden an, die nicht in einem Bund organisiert sind. Wir wollen auch kleine Gemeinden einbinden, damit gemeinsam in einer Region mehr missionarisch erreicht und innerhalb der Arbeitsgemeinschaft zielführender gearbeitet werden kann. Bruderschaftlich sind wir eng mit der KfG (Konferenz für Gemeindegründung), dem Maleachi-Kreis und dem Bibelbund verbunden. 

Die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden, wollen wir in folgenden Arbeitsgebieten realisieren:

  • Gemeindeinterne biblische Ausbildung von Gemeindemitarbeitern in einer Region (SBS-Samstagsbibelseminar)
  • Übergemeindliche Bibeltage, Jugendtage, Freizeitarbeit 
  • Prediger Austausch / Vermittlung für Vertretungsdienste
  • Beratung und Begleitung bei Gemeindegründungsarbeiten
  • Die Verbindung von mehreren Gemeinden in einer Region, damit sie gemeinsam eine Neugründungsarbeit durchführen können
  • Förderung zur gemeinsamen Entsendung von Missionaren / Gemeindegründern

Als Rahmen für eine verbindliche bruderschaftliche Zusammenarbeit haben wir unsere theologischen Positionen ausführlicher im PDF-Dokument niedergeschrieben.

Wer mit uns die gleichen Überzeugungen teilt, kann gerne mit uns zusammenarbeiten. 

Kontakt

Hans Wälzlein
Tel: 07577 92102