Gemeindeberatung

Wir sind bereit:

  • mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer christlichen Gemeinde zu analysieren. 
  • Biblische Fragen mit Ihnen anhand der Bibel zu beantworten.
  • bei Fragen zur biblischen Leiterschaft in Ihrer Gemeinde zu beraten und zu begleiten.

Matthias Strickert

(Jahrgang 1971)

Er hat an verschiedenen Orten Erfahrungen in unterschiedliche Gemeinden und Gemeindegründungsarbeiten gesammelt. Seit 2013 ist er in Brandenburg in der Missionsarbeit tätig und im Jahr 2020 wurde das Gründungsprojekt Treffpunkt Hoffnung Golßen gestartet.
Ihm Liegt die Bruderschaft zwischen Gemeinden sehr am Herzen, um gemeinsam große Ziele zu erreichen und auch wenn nötig in Gemeindekrisen zu helfen.
Zum Gemeindealltag gehören leider auch immer einige rechtliche Themen; wie Vereins-Fragen, Anstellung von Mitarbeitern, die Spendenverwaltung. Durch seine Leitungsaufgabe im Missionswerk und der Gemeindeerfahrungen kann er gerne auch bei solchen Fragen weiterhelfen. Er ist Missionsleiter seit 2002.

Kontakt

Tel: 035452 178851

Klaus Hildenbrand

(Jahrgang 1962)

Er hat an mehreren Gemeindegründungen mitgewirkt. Seine Ehefrau Lilli hat er während seines Studiums beim beiderseitigen Engagement in einer Gründungsarbeit in Hessen kennen gelernt. Nachdem die Gründung einer Gemeinde in Wolfsburg stabil und in allen Diensten adäquat besetzt werden konnte, sind Klaus und Lilli 2023 weitergezogen in die Südwestpfalz. In Thaleischweiler (Region Pirmasens – Kaiserslautern – Zweibrücken) versuchen sie nun erneut den Aufbau einer bibeltreuen Gemeinde. Darüber hinaus dient Klaus mit Predigtdiensten in bestehenden Gemeinden in der Pfalz und steht auch für Lehre und Beratung bei Gemeindegründungen und Gemeindebau darüber hinaus zur Verfügung. Seit 2021 ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter der Deutschen Gemeindemission.

Kontakt

Tel: 0175-6821385