Gemeindeberatung

Wir sind bereit:

  • mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer christlichen Gemeinde zu analysieren. 
  • Biblische Fragen mit Ihnen anhand der Bibel zu beantworten.
  • bei Fragen zur biblischen Leiterschaft in Ihrer Gemeinde zu beraten und zu begleiten.
  • auch bei Fragen zur Gründung eines Vereins zu beraten. 

Hans Wälzlein

Ihm liegt die Bruderschaft zwischen Gemeinden sehr am Herzen, um gemeinsam große Ziele zu erreichen. Seit vielen Jahren ist er im übergemeindlichen Reisedienst tätig. Dadurch hat er einen großen Überblick über die unterschiedlichen Facetten der evangelikalen Gemeindelandschaft und kann zielführend beraten. Er ist Mitarbeiter bei der Deutschen Gemeinde-Mission seit Jan. 2018.

Kontakt

Hans Wälzlein
Tel: 07577 92102

Franz-Josef Kreutz

Als gelernter Sozialarbeiter und Seelsorger sind ihm die Verantwortlichen, die in einer Gemeindearbeit stehen, ein Anliegen. Er war bis zu seiner Rente mehrere Jahre bei der Deutschen Gemeinde-Mission Mitarbeiter und dient noch weiterhin ehrenamtlich in der Gemeindeberatung
und im Missionswerk als 2.Vorsitzender.

Kontakt

Franz-Josef Kreutz

Matthias Strickert

Zum Gemeindealltag gehören leider auch immer einige rechtliche Themen; wie Vereins-Fragen, Anstellung von Mitarbeitern, die Spendenverwaltung. Durch seine Leitungsaufgabe im Missionswerk und der Gemeindeerfahrungen kann er gerne auch bei solchen Fragen weiterhelfen. Er ist Missionsleiter seit 2002

Kontakt

Matthias Strickert
Tel: 035452 178851