Evangelisation

Kinder- und Jugendmission mit Ronny & Adina Kropf
​

Inhalt der Verkündigung:
Kinder- und Jugendevangelisation mit der zentralen Verkündigung von Jesus Christus – deswegen: „Time for Jesus“.
Das Wichtigste ist und bleibt die Bibel. Die alte Botschaft mit neuen, kreativen Mitteln zu verkünden, das ist unsere Spezialität. So arbeiten wir zum Beispiel mit Bauchrednerpuppen, Illusionskunst, mit Pinsel und Farbe.

Zielgruppen:
Am wichtigsten sind uns die Menschen, die von dem Herrn Jesus noch gar nichts wissen. Wir wollen evangelistisch tätig sein, das aber nicht alleine. Uns ist es wichtig, die Gemeinden, Hauskreise und Christen zu motivieren, selbst etwas zu tun. Dies tun wir manchmal durch sehr ungewöhnliche Mittel, die man auch bei uns lernen kann. Wir gehen sogar in Schulen und bringen die Botschaft dort hinein.

Unsere Hauptaufgabe ist die Evangelisation unter Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus halten wir Familiengottesdienste, Gemeindefeste und den einen oder anderen Seniorennachmittag. Selbst auf der Straße sind wir anzutreffen, sowohl bei Stadtfesten als auch auf Weihnachtsmärkten. Überall da, wo man das Evangelium gut weitersagen kann, springen wir gerne herum.

In Zusammenarbeit mit Gemeinden:
Wir möchten das nicht alleine tun. In unserem Missionswerk haben wir die Aufgabe, Gemeinden auf die Straße zu bringen oder sie zu motivieren, selbst etwas zu tun.

Unser großes Augenmerk liegt auf der Open-Air-Arbeit. Wir haben ein großes Zelt, unseren Bus kann man als Bühne benutzen, und wir haben alles, was man für draußen braucht. Wer den einen oder anderen Einsatz mal miterleben möchte, kann sich diesbezüglich gerne an uns wenden.

Kontakt

Ronny & Adina Kropf
Tel: 036776672912