Aktuelles

Gemeinde-heute - Thementag am Sa. 27.08.2022 ab 10:00 Uhr und Gottesdienst am So. 28.08.2022

Am Samstag mit Kinderbrpgramm von Christfried Schmidt, KEB

Hier das Programm im Detail:

Bitte meldet Euch per Tel.: 035452 178851
oder Email bei uns an, Danke!

Im Zelt in der Dorfstr. 30, 15938 Golßen, GT Altgolßen

Die Themen am Samstag den 27.08.2022:
1. „Die Zeichen der Zeit erkennen – okkulte Mächte hinter den Kulissen der Geschichte“
mit Michael Windhövel, Bruchertseifen, Missionswerk Christus Central
2. „Gemeinde in der Krise? – Die besondere Bedeutung der biblischen Gemeinde
mit Matthias Strickert, Golßen, Deutsche Gemeinde-Mission e.V.
3. „Christenverfolgung – auch in Deutschland?“
mit Thomas Schneider, Breitenbrunn, AG Welt e.V.

Am Sonntag den 28.08.2022
„Gemeinde Jesu – mutig und getrost in die Zukunft“
mit Thomas Schneider, Breitenbrunn, AG Welt e.V.

 

Heimgang von Peter Schäfer von Reetnitz am 16.06.2022

Todesanzeige von Peter SvR

Wir trauern um Peter Schäfer von Reetnitz, unser Schriftführer und langjähriges Mitglied in der Deutschen Gemeinde-Mission. Er ist am 16.06.2022 heimgerufen worden zu seinem lieben Papa, wie er es immer sagte. Er war langjähriges Mitglied und auch mitbeteiligt mit Eckehard Strickert im Jahr 1995 als sie damals die Bibelgemeinde Nordrhön gründeten. Mitte Mai war er zuletzt bei uns in Golßen und diente noch mit einem Predigtdienst. Wir wissen jetzt, dass er nun das sehen kann, an was er glaubte. Wir sind dankbar für seine Dienste.

Seine letzte Predigt, die er im Mai noch bei uns in Golßen hielt, hatte den Titel: „Welche Überschrift trägt dein Leben?“ Hier der Link zur MP3-Datei:

Projekt 46 – Ariel Ministries Deutschland, wurde an Good Seed e.V. übergeben

Wer für das „Projekt 46 – Ariel Ministries“ an die Deutsche Gemeinde-Mission gespendet hat, bekommt selbstverständlich weiterhin von uns im Januar eine Spendenbescheinigung zugesandt. Die Spendenmittel werden wir abzüglich einer einbehaltenen Gebühr an Good Seed e.V. weiterleiten.
Für künftige Spenden an Ariel Ministries bitte folgende Bankverbindung nutzen
Good Seed e.V. ,Volksbank Kamen-Werne, DE66 4416 0014 5100 9988 00 Zweck: Projekt 46 - Ariel Ministries

Gott schließt keinen aus - wir auch nicht!

Der Zugang zum Gottesdienst muss für alle frei bleiben
1.) Wir bekennen uns zu Grundgesetz und Religionsfreiheit!
2.) Wir bekennen uns zu gesellschaftlichem Zusammenhalt, Inklusion und Integration!
3.) Wir bekennen uns zu Gottesdienst und realer Gemeinschaft!
4.) Wir bekennen uns zu offenen Türen – ohne Barrieren!
5.) Wir bekennen uns zur freien Ausübung des Gottesdienstes – für alle Menschen!
6.) Fazit: Wir versprechen freie und reale Gottesdienste!
 
(Diese Erklärung stammt von Christen aus NRW. Wir stellen uns ganz hinter diese klare Formulierung)
Den ausführlicheren Text mit Erklärung hier als PDF GemeindeJesuInNot2021-12
 

Gemeinde-heute - Thementag - Rückblick und Download

Die Themen am Samstag den 04.09.2021:
1. „(Corona) Zeitenwende – Die letzte Rede des Josua“
mit Michael Windhövel, Missionswerk Christus Central, Bruchertseifen.
2. „Ist mein christlicher Glaube politisch?“ (Offb.2,18-29)
mit Peter Schäfer von Reetnitz, Hünfeld
3. „Weltherrschaft und die neue Weltordnung“
mit Martin & Elke Kamphuis, Gateway e.V., Herborn Wir wollen bei

Am Sonntag den 05.09.2021
„Wir sollen Gott mehr gehorchen als den Menschen“.
mit Thomas Schneider, AGWelt
Zu den aufgenommenen Video oder MP3 Dateien hier zur Download-Seite

Hinweis / Neuigkeiten:

Nun haben wir wieder einen kompletten Vorstand. Am. 04.05.2021 hatten wir neue Vorstandswahlen:
1.Vorsitzender / Missionsleiter: weiterhin Matthias Strickert, 2. Vorsitzender: neu Martin Messerer, Schriftführer: neu Peter Schäfer von Reetnitz, Beisitzer: Silvia Strickert und Reinhard Kurz

Das Projekt 20 – Rüdiger Zander in Heilbad Heiligenstadt wird seid April 2021 über BCM e.V. weitergeführt.

Das Projekt 12 – Frank Krause in Landshut wird seid April 2021 von der Freien Baptisten Gemeinde Landshut selbständig fortgeführt.

Das Projekt 13 – Reinhold Lorch in München-West wird seid Jan. 2021 von der VDM (Vereinigte Deutsche Missionshilfe e.V.) betreut. Wer weiterhin diese Arbeit untertützen möchte, kann sich gerne an Reinhold Lorch oder an die VDM wenden.

Klarstellung!

Unberechtigterweise wurde am 14.10.2020 eine Email von ehemaligen Vorstandsmitgliedern der Deutschen Gemeinde-Mission verschickt.

Ich möchte deutlich darauf hinweisen, dass die Deutsche Gemeinde-Mission und der Missionsleiter nicht die biblischen Überzeugungen und die Zielsetzung geändert hat. Wir stehen nach wie vor für Gemeindegründung in Deutschland ein und wollen Menschen für Jesus gewinnen. Wir verstehen uns auch als Arbeitsgemeinschaft, um Gemeinden oder missionarischen Projekten Hilfestellungen zu geben, was auch beinhaltet, dass wir Geschwister über den Zeitlauf informieren. Das soll der Zurüstung dienen, damit wir den aktuellen Herausforderungen richtig begegnen können.

Wer unsere aktuellen Missionsnachrichten per Email oder per Post noch nicht erhält, kann diese hier gerne bestellen: info@gemeinde-mission.de
Predigten von Matthias Strickert finden Sie auch hier als Download

Sollten darüber hinaus weitere Fragen sein, rufen Sie mich gerne an: 035452-178851
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen – Matthias Strickert, Missionsleiter 

Aktuelle Infos auch in Facebook.
Werde Freund der Deutschen Gemeinde-Mission und hinterlasse einen Gruß an unserer Pinnwand.
Wir halten Sie dafür auf dem Laufenden. 
Wir freuen uns über Ihr Feedback.