Aktuelles

Peter Hahne kommt wieder zusammen mit Jörg Swoboda am 01.Mai 2024 - Marktplatz in Golßen

4. Gemeinde-heute - Thementag - Einladung

Vorankündigung: Ist geplant für den 31.08.-01.09.2024 wieder im Zelt in Altgolßen.
Dr. rer. nat. Markus Blietz „Droht uns ein Klima-Kollaps?“ – Janash.org
Thomas Schneider: „Die Manipulationsmethoden des Teufels“ – AGWelt
Michael Windhövel: „Der höhere Maßstab – die Bibel“ – Christus-Central

3. Gemeinde-heute - Thementag - Einladung

Die Vorträge vom 3. Gemeinde-heute – Thementag 2023 können als MP3 auf CD (für 2,- €) oder auf USB-Stick (für 5,- €) plus Porto bestellt werden. Schreiben Sie uns eine kurze Email.

Abschied vom Lichtblick Ilmenau im Jan. 2023 - Ronny & Adina

Traurig stimmt uns die Entwicklung mit dem Lichtblick in Ilmenau. Leider kam es bei diesem gemeinsamen Projekt mit der örtlichen EfG Brüdergemeinde Ende letzten Jahres zu einer Trennung. Während der letzten Jahre entwickelte sich die Arbeit des Lichtblickes (Wohngebietstreff Pörlitzer Höhe) immer mehr zu einer eigenständigen Arbeit mit anderen Regeln und eigenen Gottesdiensten. Ronny & Adina erreichten gerade deswegen weiterhin viele Menschen aus ihrem Wohngebiet mit dem Evangelium, die dankbar waren für ihre bibelzentrierten Veranstaltungen. Die Leute, die Ronny erreichte, wollen nicht in die Gottesdienste der EfG gehen, da diese viel Wert auf Show und Musik legt. Es entwickelte sich zunehmend eine innere Diskrepanz zur EfG. Im Dezember traten Ronny & Adina selbst aus der EfG aus, da sie sich nicht mehr mit ihrer Gemeinde identifizieren konnten. Etwas überraschend war dann allerdings die Reaktion der Gemeindeleitung, so dass nicht mehr toleriert wurde, dass sie im Lichtblick-Gebäude weiterhin arbeiten durften, obwohl in den letzten Jahren viele Spenden über ihren Freundeskreis auch in dieses Gebäude geflossen sind. Daraufhin entschlossen sie sich in Hausgottesdiensten zu treffen.

Wie nun die Geschwister vor Ort geistlich versorgt werden können, ist offen. Wir beten, dass der Herr hier eine Lösung schenkt.

2. Gemeinde-heute - Thementag - Rückblick und Download​

Die Themen am Samstag den 27.08.2022:

1. „Die Zeichen der Zeit erkennen – okkulte Mächte hinter den Kulissen der Geschichte“
mit Michael Windhövel, Bruchertseifen, Missionswerk Christus Central
2. „Gemeinde in der Krise? – Die besondere Bedeutung der biblischen Gemeinde
mit Matthias Strickert, Golßen, Deutsche Gemeinde-Mission e.V.
3. „Christenverfolgung – auch in Deutschland?“
mit Thomas Schneider, Breitenbrunn, AG Welt e.V.

Am Sonntag den 28.08.2022
„Gemeinde Jesu – mutig und getrost in die Zukunft“
mit Thomas Schneider, Breitenbrunn, AG Welt e.V.

 

Heimgang von Peter Schäfer von Reetnitz am 16.06.2022

Todesanzeige von Peter SvR

Wir trauern um Peter Schäfer von Reetnitz, unser Schriftführer und langjähriges Mitglied in der Deutschen Gemeinde-Mission. Er ist am 16.06.2022 heimgerufen worden zu seinem lieben Papa, wie er es immer sagte. Er war langjähriges Mitglied und auch mitbeteiligt mit Eckehard Strickert im Jahr 1995 als sie damals die Bibelgemeinde Nordrhön gründeten. Mitte Mai war er zuletzt bei uns in Golßen und diente noch mit einem Predigtdienst. Wir wissen jetzt, dass er nun das sehen kann, an was er glaubte. Wir sind dankbar für seine Dienste.

Seine letzte Predigt, die er im Mai noch bei uns in Golßen hielt, hatte den Titel: „Welche Überschrift trägt dein Leben?“ Hier der Link zur MP3-Datei:

Projekt 46 – Ariel Ministries Deutschland, wurde an Good Seed e.V. übergeben

Wer für das „Projekt 46 – Ariel Ministries“ an die Deutsche Gemeinde-Mission gespendet hat, bekommt selbstverständlich weiterhin von uns im Januar eine Spendenbescheinigung zugesandt. Die Spendenmittel werden wir abzüglich einer einbehaltenen Gebühr an Good Seed e.V. weiterleiten.
Für künftige Spenden an Ariel Ministries bitte folgende Bankverbindung nutzen
Good Seed e.V. ,Volksbank Kamen-Werne, DE66 4416 0014 5100 9988 00 Zweck: Projekt 46 - Ariel Ministries

Gott schließt keinen aus - wir auch nicht!

Der Zugang zum Gottesdienst muss für alle frei bleiben
1.) Wir bekennen uns zu Grundgesetz und Religionsfreiheit!
2.) Wir bekennen uns zu gesellschaftlichem Zusammenhalt, Inklusion und Integration!
3.) Wir bekennen uns zu Gottesdienst und realer Gemeinschaft!
4.) Wir bekennen uns zu offenen Türen – ohne Barrieren!
5.) Wir bekennen uns zur freien Ausübung des Gottesdienstes – für alle Menschen!
6.) Fazit: Wir versprechen freie und reale Gottesdienste!
 
(Diese Erklärung stammt von Christen aus NRW. Wir stellen uns ganz hinter diese klare Formulierung)
Den ausführlicheren Text mit Erklärung hier als PDF GemeindeJesuInNot2021-12
 

Gemeinde-heute - Thementag - Rückblick und Download

Die Themen am Samstag den 04.09.2021:
1. „(Corona) Zeitenwende – Die letzte Rede des Josua“
mit Michael Windhövel, Missionswerk Christus Central, Bruchertseifen.
2. „Ist mein christlicher Glaube politisch?“ (Offb.2,18-29)
mit Peter Schäfer von Reetnitz, Hünfeld
3. „Weltherrschaft und die neue Weltordnung“
mit Martin & Elke Kamphuis, Gateway e.V., Herborn Wir wollen bei

Am Sonntag den 05.09.2021
„Wir sollen Gott mehr gehorchen als den Menschen“.
mit Thomas Schneider, AGWelt
Zu den aufgenommenen Video oder MP3 Dateien hier zur Download-Seite

Aktuelle Infos auch in Facebook.
Werde Freund der Deutschen Gemeinde-Mission und hinterlasse einen Gruß an unserer Pinnwand.
Wir halten Sie dafür auf dem Laufenden. 
Wir freuen uns über Ihr Feedback.